Adventsaktion der SMV

Auch in diesem Jahr hat die SMV (Schülermitverwaltung) der Staatlichen Realschule Rain wieder kurz vor Weihnachten für einen guten Zweck gesammelt. Bei dieser vorweihnachtlichen Tradition geht es aber nicht um Geld - stattdessen sollten Pakete mit Lebensmitteln und Artikeln für den täglichen Bedarf gepackt werden. Jede Klasse unserer Schule steuerte zu dieser Aktion zwei Kartons bei, die zu gleichen Teilen an die Tafeln in Donauwörth und Neuburg gespendet wurden. So konnten insgesamt 68 Pakete übergeben werden.

Spende an die Tafel Neuburg

x

Spende an die Tafel Donauwörth

Vertreter der beiden Tafeln holten nun die Geschenke ab und bedankten sich bei Direktor Gerhard Härpfer und Konrektor Christian Sattich sowie den Verbindungslehrern stellvertretend für alle Schüler, die etwas zu dieser Aktion beigesteuert hatten. Die Tafeln sammeln mit zahlreichen ehrenamtlichen Helfern Lebensmittel und Güter, die wiederum an bedürftige Menschen in der Umgebung weitergegeben werden.

 

Verladen der Pakete

 

 

Text: Marco Lechner