Neue Materialien zur Kompetenzförderung in Physik

Realschule Rain stattet Fachschaft für beginnenden LehrplanPLUS aus

Für noch mehr Schülerorientierung im Physikunterricht hat sich die Realschule Rain gerüstet und Schüler-Übungskästen für die Bereiche Mechanik und Optik erworben. Pünktlich zum neuen Schuljahr, in welchem in den siebten Klassen der kompetenzorientierte LehrplanPLUS startet, ist die Fachschaft Physik dadurch großzügig mit Materialien ausgestattet, die Schülerinnen und Schülern erlauben, sich selbständig mit großen Bereichen der Stoffgebiete auseinander zu setzen. Den Weg der Schülerzentrierung habe man – nicht nur in den MINT-Fächern – bereits seit Langem eingeschlagen und wolle ihn auch für die folgenden Jahrgangsstufen konsequent und mit den nötigen Mittel weitergehen, so Realschuldirektor Gerhard Härpfer.

Die Physikfachschaft freut sich mit dem Schulleiter über die neuen Übungsmaterialien.

v.l.n.r. Marika Harlacher, Karin Konrad, RSD Gerhard Härpfer, Fachschaftsleiterin Physik Alexandra Frank, Sarah Neufeld

Foto: Stephan Geist