Liebe Eltern, liebe zukünftige 5. Klässler,

wir freuen uns, Sie/ Euch in diesem Jahr wieder vor Ort zu unserem tollen Schnuppernachmittag in der Realschule Rain begrüßen zu können am

Schnuppernachmittag4.3.2023v2

Alle interessierten Eltern sind mit Ihren Kindern herzlich eingeladen unsere Schule kennenzulernen. Einen ersten Eindruck können Sie auch auf dieser Informationsseite erhalten. Hier geben wir Einblick in unser Schulleben und Informationen über Daten und Termine.

Liebe Eltern,

auf unserem Flyer möchten wir kurz
unsere Schwerpunkte und gemeinsamen Werte vorstellen.

(Wenn Sie auf das Bild unten klicken, können Sie sich unseren Flyer als PDF-Datei herunterladen und öffnen. )

Liebe zukünftige 5. Klässler,

damit ihr euch besser vorstellen könnt, was euch in unserer Schule alles erwartet, haben wir uns etwas Tolles für euch einfallen lassen.
Ihr könnt von zu Hause aus in einem virtuellen Rundgang durch unsere Schule gehen und euch in aller Ruhe umsehen. Vielleicht gefällt euch ja was ihr seht und wir dürfen euch nächstes Jahr als zukünftige 5. Klässler begrüßen.

Einstieg Fhrungrechts Persp
Klickt einfach auf das Bild
und ihr werdet zu unserem Rundgang weitergeleitet

Übertritt aus der 4. Klasse Grundschule und der 5. Klasse Mittelschule

Zur Seite mit der Onlineanmeldung bitte auf die Taste unten klicken.

SchulantragButton3

(Falls Ihr Kind mit einer besten Freundin oder besten Freund zusammen in die gleiche Klasse eingeteilt werden will,
so vermerken Sie dies bitte handschriftlich auf der ersten Seite des ausgedruckten Anmeldeformulars.)