Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Insgesamt fünf Mädchen traten zum Schulfinale des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen an. Aus den jeweils klassenbesten Leserinnen Laura Sander (6A), Melanie Theiner (6B), Viktoria Gutjahr (6C), Soraya Preußner (6D) und Lara Eser (6E) war die Schulsiegerin zu ermitteln. Bei den durchwegs erfreulichen Leseleistungen aller Teilnehmer fiel es der Jury, bestehend aus Claudia Marb vom Freundeskreis der Realschule sowie den Deutschlehrerinnen Nicole Mayr und Brigitte Angermayr, schwer, die beste Vorleserin zu finden.

Schließlich wurde Soraya Preußner aus der Klasse 6D mit ihrem Vortrag aus einem Band der Reihe „SoKo Ponyhof“ von Marliese Arold zur ersten Siegerin gekürt. Sie kann nun über den Regionalentscheid am bundesweiten Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels teilnehmen.

Soraya und die vier zweiten Siegerinnen erhielten von Frau Marb eine Urkunde und vom Freundeskreis der Realschule gestiftete Büchergutscheine, damit ihnen auch weiterhin der „Lesestoff“ nicht ausgeht.