Spendenübergabe der Realschule Rain an die Donauwörther und Neuburger Tafel

Ein Jubiläum feiern dieses Jahr die Tafeln aus Donauwörth und Neuburg mit der Realschule Rain: Seit nunmehr 10 Jahren unterstützt die Schule die beiden sozialen Einrichtungen der benachbarten Großen Kreisstädte immer kurz vor Weihnachten mit der Spende von Paketen.

Wie jedes Jahr haben wieder alle Schülerinnen und Schüler ihren Beitrag geleistet und Grundnahrungsmittel zur Verfügung gestellt, mit denen die Tafeln erneut fast ein halbes Jahr lang ihre Klienten versorgen können. Bei der Übergabe der diesjährigen Spenden freuten sich mit Realschulkonrektor Christian Sattich und den drei Verbindungslehrern der Realschule - Sarah Neufeld, Christian Keller und Stephan Geist - die Vertreter der Tafeln: Für Donauwörth Andrea Strobl, für Neuburg Philomena Schlamp und Tatjana Malsam. Stellvertretend für alle Schüler sind die Klassen 9d und 9e auf den Bildern.

Fotos: Verena Obel, Tobias Weber

Text: Stephan Geist