Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen

Realschule Rain kürt die Schulsiegerin

Emilia Höß aus der Klasse 6b wird die Realschule Rain beim diesjährigen Vorlesewettbewerb auf Landkreisebene vertreten. Von der dreiköpfigen Jury aus Claudia Marb, der Vorsitzenden des Freundeskreises der Realschule, und den Deutschlehrerinnen Nicole Mayr und Brigitte Angermayr wurde sie zur Schulsiegerin gekürt.

Im schulinternen Wettbewerb galt es zunächst einen selbstgewählten eingeübten Text und in der zweiten Runde einen Fremdtext überzeugend vorzutragen. Bewertet wurden die Lesetechnik der Schülerinnen, die Interpretation und in der ersten Runde auch die Textstellenauswahl. Emilia Höß las einen Auszug aus dem Buch „Flüsterwald“ von Andreas Suchaner.

Vom Freundeskreis der Realschule wurden alle vier Vorleserinnen (auf dem Foto von links: Emilia Höß, 6b, Anna Schön, 6d, Emilie Hahn, 6a und Bianca Biber, 6c), die sich im Vorfeld schon als Klassensiegerinnen behauptet hatten, mit einem 20 Euro-Büchergutschein belohnt. Die Schulsiegerin erhielt einen zusätzlichen Gutschein.