Wirtschaftsjunioren zeichnen schlausten Schüler und beste Klasse aus

Eric Hirlimann von der Realschule Rain ist Kreissieger beim Wissensquiz „Wirtschaftswissen im Wettbewerb 2021/22“

Eric Hirlimann aus Donauwörth hat das Quiz „Wirtschaftswissen im Wettbewerb 2021/22“ gewonnen. Der 17-Jährige setzte sich im letzten Schuljahr gegen 206 Schüler und Schülerinnen in der Region durch. „Eric Hirlimann hat bewiesen, dass er sich mit Wirtschaftsthemen gut auskennt“, freut sich Eleonore Fischer, Projektleiterin des Wettbewerbs und Mitglied der Wirtschaftsjunioren Donau-Ries.

Neben dem Kreissieger erhält auch die beste Klasse von den Wirtschaftsjunioren Donau-Ries eine Siegprämie. So durfte sich die Klasse 9a der Realschule Maria Stern in Nördlingen ebenfalls über ein Preisgeld in Höhe von 100 EUR freuen.

Bundesweit stellen sich knapp 20.000 Schüler den 30 Multiple-Choice-Fragen zu den Themen Wirtschaft, Politik, Internationales, Finanzen und Digitalisierung. Die Wirtschaftsjunioren veranstalten „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ seit über 25 Jahren in Zusammenarbeit mit Schulen im gesamten Bundesgebiet. Mit dem Quiz, an dem Schüler und Schülerinnen der 9. Klassen aller allgemeinbildenden Schulen teilnehmen können, soll das Interesse junger Menschen an Wirtschaftsthemen geweckt werden.

Die Wirtschaftsjunioren Donau-Ries bedanken sich bei allen Teilnehmern und freuen sich auf eine rege Beteiligung beim nächsten Wettbewerb im Schuljahr 2022/23.