Schüler verbreiten vorweihnachtliche Freude: Nikoläuse für unsere Bauarbeiter

Inmitten der vorweihnachtlichen Vorfreude und festlichen Dekorationen erlebten wir an unserer Schule in diesem Jahr einen ganz besonderen Moment der Solidarität und Wertschätzung. Unsere engagierten Schülerinnen und Schüler haben sich dazu entschlossen, den fleißigen Bauarbeitern, die mit Hingabe an unserem neuen Schulgebäude gearbeitet haben, eine besondere Überraschung zu bereiten.

An einem frostigen Dezembertag versammelten sich die Schüler auf dem Schulgelände, um den Arbeitern ihre Anerkennung und Dankbarkeit zu zeigen. Jede Schülerin trug stolz ihren Rentier-Schmuck und verteilte liebevoll verpackte Gedichte und Schoko-Nikoläuse an die Arbeiter, die tagtäglich ihr Bestes geben, um unser neues Schulgebäude Realität werden zu lassen.

Die funkelnden Augen der Arbeiter spiegelten nicht nur die Überraschung über die unerwartete Geste wider, sondern auch die Freude darüber, von der Schulgemeinschaft so herzlich empfangen zu werden. Es war mehr als nur eine Geste der Wertschätzung – es war ein Ausdruck von Gemeinschaftssinn und Zusammenhalt.

Diese spontane Aktion verdeutlicht, wie wichtig es ist, auch außerhalb des Klassenzimmers zusammenzukommen und positive Energie zu teilen.

Die SMV im Namen der ganzen Schulfamilie