„Wir lernen unsere Schulstadt kennen!“

Eine Stadtführung durch Rain für die Schülerinnen und Schüler der OGS

Die Schülerinnen und Schüler haben zusammen mit Betreuerinnen und Tutor/-innen Mitte Dezember ihre Schulstadt Rain und deren historische Besonderheiten erfahren und kennenlernen dürfen. Die Stadtführerin, Frau Huith, hat sich für die drei Termine eine besondere Runde durch den historischen Stadtkern von Rain ausgesucht, die auf die Jugendlichen passend zugeschnitten war. Gestartet wurde am Schwabtor und weiter ging es dann entlang der Stadtmauer mit Halt an verschiedenen Rainer Sehenswürdigkeiten. Bei einer kurzen Rast im Schlossgarten freuten sich alle über warmen Kinderpunsch und Spekulatius.

Die Kosten für die drei Stadtführungen hat dankeswerterweise der Freundeskreis der Realschule Rain e.V. übernommen und damit auch mit dieser finanziellen Unterstützung wieder einmal bewiesen, dass ihm auch über den Unterricht hinaus die Förderung der Bildung unserer Schülerinnen und Schüler am Herzen liegt.

Text: Heidrun Printz