Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Wir möchten Sie über eine wichtige Änderung bezüglich des Schulwegs Ihrer Kinder informieren, die aufgrund von Baumaßnahmen notwendig geworden ist.

Ab dem ersten Schultag nach den Ferien wird sich der Schulweg bis voraussichtlich März verändern. Die Bushaltestelle wird vorübergehend auf dem Lehrerparkplatz bei der Turnhalle eingerichtet, und der einzige Weg zum Schuleingang führt dann über den Fasanenweg am Kunstrasenplatz vorbei. Diese Änderungen sind auf die anstehenden Bauarbeiten der Stadt Rain an der Kraftwerkstraße zurückzuführen.

Falls Sie ihre Kinder mit dem Auto zur Schule fahren, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass durch die Bauarbeiten an der Kraftwerkstraße bis März nur an der Turnhalle bzw. dem Lehrerparkplatz die Möglichkeit bestehen wird, ihr Kind aussteigen zu lassen. Hier muss zu den Stoßzeiten allerdings mit größeren verkehrstechnischen Behinderungen gerechnet werden.

Situation am ersten Schultag
Am ersten Schultag endet der Unterricht um 11.20 Uhr. Leider können die Busse laut den Busunternehmen erst ab 13.00 Uhr fahren. Um sicherzustellen, dass Ihre Kinder gut versorgt sind, werden wir eine Betreuung für die Wartezeit organisieren. Anschließend werden Busaufsichten eingerichtet, um sicherzustellen, dass alle Schülerinnen und Schüler sicher in ihre Busse einsteigen und nach Hause gelangen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Schulleitungsteam